IMG-20150418-WA0008(1)

Konstantin Buchholz

Wissenswertes

Konstantin Buchholz ist freiberuflicher Schauspieler, Regisseur, Autor, Musiker und Sprecher. Für das Theaterensemble schreibt Konstantin Projektkonzepte, Anträge, Theaterstücke, Musik, führt Regie und übernimmt organisatorische Aufgaben.

Für den wheels e.V. ist er als Vorstandsmitglied tätig.

 

Hintergrund

Konstantin Buchholz wuchs in Berlin auf. Im Alter von 10 Jahren nahm spielte er in der Theatergruppe von Gudrun Krienke im Haus der Jugend Zehlendorf. Dort lernte er erste Grundlagen des Schauspiels, der Licht- und Tontechnik und der Regie kennen. 2014 gründete er zusammen mit anderen aktiven Jugendlichen das DurchgedrehteDrama. In den Jahren 2003-2017 war er für dieses Jugendtheaterprojekt erst als Licht- und Tontechniker, dann als Schauspieler und später als Dramaturg, Regisseur und Autor tätig.
Von 2009-2013 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" und spielte am Maxim Gorki Theater in Berlin.
In den Jahren 2013-2015 arbeitete er fest im Ensemble des Theaters Oberhausen und gründete mit Lisa Wagner, Florian Fink und Jonas Flemmerer das freie Theaterensemble WHEELS.
Seit 2015 arbeitet er als selbständig von seiner Heimatstadt Berlin aus.

 

Informationen

Wheels Produktionen

2013 NonStop Workshop - Überlebenskünstler - Konzept, Regie

2014 Mitspracherecht - Konzept, Theatertraining, Regie, Organisation

2014 Tartaros - Konzept, Regie, Musik, Organisation

2014-2015 Wasser - Konzept, Regie, Text, Organisation

2015 Mitspracherecht - Konzept, Regie, Organisation

2015 HOME - Konzept, Regie, Text, Musik, Organisation

2016 hörbar - Konzept, Organisation

2016 Layla - hörbar durch das Ruhrgebiet - Konzept, Regie, Text, Organisation

2016 The Big G - Verlorene Kinder - ´Text, Regie, Organisation

2016 Die Odyssee - Kurzperformance im Amphietheater von Nea Epidauros - Regie, Organisation

2016 Neverending Forestsongs - Konzept, Regieassistenz, Organisation

2016 Crossover Academy - Konzept, Theatertraining, Regie, Organisation

2016-2017 better together - Konzept, Regie, Theatertraining