THE BIG G

Projektbeschreibung

Der junge Maksim lebt in Berlin. Er weiß weder wer er ist noch wo er hin will. Auf der Suche nach Antworten auf die Fragen des Erwachsenwerdens stehen ihm seine kiffende Schwester, sein homophober bester Freund und seine neue nymphomanische Freundin zur Seite.

Alex ist eine junge Tänzerin die in Deutschland groß rauskommen will. Als ihr der zwielichtige Produzent Namens G seine Hilfe anbietet zögert sie keinen Augenblick. Aber wer ist G?

Sowohl für Maksim als auch für Alex beginnt eine spannende Jagd nach Anerkennung, Liebe und Identität, auf der sich die beiden begegnen werden.

Projektablauf

Das Theaterstück wurde speziell für das Wschod-Zachod-Festival (übersetzt Ost-West-Festival) in Krakau, Polen entwickelt und feierte dort seine Premiere. Das Ensemble bestand nebem dem WHEELS aus vier jungen Schauspielern aus Berlin, sowie ein Schauspielstudent aus Kharkiv, der für Skype-Szenen aufgenommen wurde.
Es erhielt dort eine Auszeichnung für „Die Umsetzung vom Leben auf die Bühne“

Informationen

Projektname: The Big G
Art: Theaterstück
Ort: Berlin – Krakau (Polen)
Zeitraum: Januar 2016 – April 2016
Premiere am 23.04.2016 in Krakau, Polen
weitere Aufführungen:04.05.2016 Berlin

Credits

  • Text und Regie: Konstantin Buchholz
  • Technische Leitung: Florian Fink
  • Darsteller: Jonas Flemmerer, Lisa Wagner, Johanna Kunze, Ulrike Knörzer, Holger Bück, Yuval Back, Maksym Panchenko, Oleh Makovieeichuk
  • Produktionsassistenz: Heidi Wagner

In Kooperation mit:

  • Haus der Jugend Zehlendorf
  • East West Festival - Krakau