Ilja Rud

Ilia Rudakov

Hintergrund

llia Rudakov studierte Schauspiel an der Kyiwer Nationalen Karpenko-Kary Universität für Theater, Film und Fernsehen (2009-2012) und am Russischen Staatlichen Institut für darstellende Kunst (2012-2016) und war bis 2022 beim St. Petersburg Urban Theatre festes Ensemblemitglied.

Er arbeitet seit 2017 mit dem Berliner Theaterensemble WHEELS zusammen, ist dort seit 2022 festes Ensemblemitglied und nahm an zahlreichen internationalen Koproduktionen teil.

2022 wurde Ilia Rudakov von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung, Zukunft für ein Fellowship ausgewählt.

 

Informationen

  • Name: Ilia Rudakov
  • Geburtsort: Kramatorsk (Ukraine)
  • Beruf: Schauspieler
  • Links:  Facebook ,  Vita

Wheels Produktionen

2017 Circo del Mondo - Schauspieler

2019 Tumble - Schauspieler

2019 Bang! Pop up Interventures - Schauspieler