Hallo. Hier entsteht gerade die Seite über uns! Das Ganzer oder Gar nicht Kollektiv

Konstantin Buchholz

Schauspielstudium in Berlin, Master Performance Studies in Hamburg.
Gründungsmitglied des wheels e.V.
Besonderer Einsatz für internationale Theaterbegegnungen, Interkulturalität, Soziokultur, Projekte im öffentlichen Raum und faire Arbeitsbedingungen für Künstler*innen.
Engagements in Berlin, Oberhausen Stuttgart,Saarbrücken,Trier, ansonsten freie Szene.
Regie, Schauspiel, Musik, Text, Projektmanagement, Theaterpädagogik am Thalia Theater Hamburg.

Philine Pastenaci

hat in Ludwigsburg Regie studiert und arbeitet als freie Regisseurin, Autorin und Performerin. Mit der Dramaturgin Lena Fritschle hat sie 2016 das Künstler*innen Kollektiv Polychrom. gegründet, welches sein Hauptaugenmerk auf das Themenfeld LSBTTIQ* legt und vorwiegend transmediale Projekte mit partizipativer Schwerpunktsetzung realisiert. Derzeit ist sie ausserdem stlv. Vorsitzende der Initiativgruppe Homosexualität Stuttgart e.V., Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Weissenburg e.V. und seit 2021 Sprecherin des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg.

Leonard Ermel

…hat in Berlin Visuelle Kommunikation studiert und arbeitet selbständig als Gestalter u.a. von Buchillustrationen, Plakaten, Logos, Comics und Animationsfilmen. Nebenbei gibt er Kunst- und Zeichenworkshops. Außerdem macht Leonard gern Musik, baut mit Holz und trainiert Parkour.
www.leonardermel.de

Lisa Wagner

Studiert Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Ihre Tanz/-pädagogische Ausbildung absolvierte sie 2013-2015 am DOCK11 Studio in Berlin. Gründete das Theaterensemble WHEELS sowie den wheels e.V. zur Vernetzung von internationalen Künstlerinnen und Künstlern. Nimmt regelmäßig an Poetry Slams in Berlin und Hamburg teil und ist Siegerin der Hamburger Dichterliger 2020.

Nadine Seyffert Studium in Erziehung, Literatur, Kultur & Religion Geschäftsführerin eines Cafés Engagement für Theater, Nachbarschaftshilfe, Umwelt & Feminismus Projektmanagement, Regie, Fotografie, Kuration & Creative Writing bibliophil

Nadine Seyffert

Studium in Erziehung, Literatur, Kultur & Religion
Geschäftsführerin eines Cafés
Engagement für Theater, Nachbarschaftshilfe, Umwelt & Feminismus
Projektmanagement, Regie, Fotografie, Kuration & Creative Writing
bibliophil

Sophie Seja

Sophie Seja, Tänzerin und Performerin aus Falkensee, absolvierte 2020 ihr MA Psychologie in Hamburg, derzeit Weiterbildung zur Tanzpädagogin in Berlin, ist mit ihrem Kollektiv „Vollkommenmajestätisch“ auf Festivals in ganz Europa unterwegs.

Paul Marwitz

born and raised in Finsterwalde, Niederlausitz, hat in Berlin Theaterwissenschaft und in Hamburg Dramaturgie studiert, arbeitet als Dramaturg, Autor & Podcaster. Seine wissenschaftliche, wie praktische Arbeit fokussiert er auf partizipative Projekte mit Nicht-Professionellen Darsteller:innen. Bisherige Arbeiten am Jungen Schauspielhaus Hamburg, Staatsschauspiel Dresden & Kulturfabrik Hamburg. 2014 42. der Squash Berlin Open, seitdem nur noch Hobbysquasher.

Daniel Pastenaci

Gelernter Tischler und momentan im Studium der Erziehungswissenschaft an der HU Berlin. Seit 2013 ist er an der Deutschen Oper Berlin als Statist tätig. Nebenbei macht er Musik als Soloprojekt (@isnwave) und in einer Punkband (@pmodband).